Qualitätsmanagement
Qualität gibt Sicherheit
Regelmäßig erhalten wir positives Feedback bezüglich der Produkt- und Servicequalität von unseren Kunden und Partnern. Auf diese Bewertungen sind wir stolz – doch sehen wir unser Qualitätssicherungssystem nicht als statischen Zustand, sondern arbeiten gemeinsam an dessen ständiger Verbesserung.
Im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) haben wir unser prozessorientiertes Qualitätsmanagementsystem weiter entwickelt und arbeiten inzwischen nach Standards, die weit über den Forderungen der DIN EN ISO 9001:2008 oder beispielsweise der API Q1 liegen. Selbstverständlich sind wir seit vielen Jahren nach diesen Qualitätsrichtlinien zertifiziert.
Wir gewährleisten unsere hohen Qualitätsstandards entlang der gesamten Produktionskette mit Hilfe
- ausgesuchter Lieferanten, die den hohen Standards unseres Qualitätsmanagementsystems entsprechen und diese regelmäßig erfüllen.
- einer umfassend und modern ausgestatteten Qualitätsprüfstelle.
- eines dokumentierten und lückenlos rückverfolgbaren Fertigungsprozesses.
- nachhaltiger Weiterentwicklungen durch von Verbesserungsvorschläge seitens unserer Mitarbeiter oder unseres internes KVP-Programms.
Mit dieser Vorgehensweise stellen wir als Produzent hochwertigster Stahlrohrprodukte sicher, auch in Zukunft höchste Anforderungen erfüllen zu können. Als Leitlinie dabei dienen uns offizielle und interne Qualitätsstandards leiten, die sich am konkreten Kundenbedarf orientieren.