„Crowned Champion“ aus Südwestfalen

In einer der stärksten Industrieregionen Deutschlands ist unter anderem auch Flender als Unternehmen mit aufgenommen worden, welches in der Fernwärme als Weltmarktführer tätig ist.

Für die Fernwärme produziert Flender seit vielen Jahrzehnten insbesondere mediumführende HFI-längsnahtgeschweißte Stahlrohre, welche als Halbzeuge zur Weiterverarbeitung für die OEMs produziert werden, um dann zu fertigen Fernwärme-Systemrohren weiterverarbeitet zu werden. „Im Laufe der Jahre konnte das Unternehmen auch Maßstäbe in Sachen Innovation setzen, so z.B. bei der Entwicklung und Produktion von Flender-Flex-Tubing®, einem Endlosrohr aus Stahl, welches auf einem Coil aufgewickelt wird und dadurch fix und fertig zur direkten Weiterverarbeitung für die Produktionslinien der Kunden vorkonfektioniert ist, auf Wunsch auch mit 200bar Wasserdruck-Prüfung“, freut sich Geschäftsführer Jörg Hernando. Grund genug, Flender mit in den Kreis der „Crowned Champions“ zu übernehmen, welche die Industrie- und Handelskammern in Südwestfalen (Arnsberg, Hagen und Siegen) jüngst als Weltmarktführer aus Südwestfalen veröffentlicht haben.

„Das Flender Teil der früher als „Hidden Champions“ bezeichneten Unternehmen aus der Region Südwestfalen ist und mit in die Publikation „Weltmarktführer aus Südwestfalen“ der genannten Industrie- und Handelskammern aufgenommen worden ist, spornt uns ans, auch weiterhin kundenorientierte Lösungen anzubieten, damit das Unternehmen diesen Status auch in Zukunft wieder verdienen kann“, gibt Jörg Hernando die Marschroute für die Zukunft vor.

„Sowohl im Geschäftsbereich Energie, mit unseren Stahlrohr-Lösungen für Gas- und Öl-Leitungsrohre, als auch für OCTG-Ölfeldrohre (Casings/Tubings), Kesselrohre, sowie spezielle Rohrlösungen für verschiedene konstruktive und medienführende Stahlrohre im Bereich der Erneuerbaren Energien, wollen wir uns weiter entwickeln. Aber insbesondere auch im Bereich der Industrie, in welchem wir Rund- und Profilrohre – häufig im Segment der Präzisionsstahlrohre – im Automotive-Sektor, dem Möbel- und Ladenbau, der Fördertechnik und verschiedenen weiteren Anwendungen anbieten, setzen wir den zum großen Teil gemeinsamen Weg mit unseren Kunden weiter fort. So wird beispielsweise der Bereich der „tailor made-Spezialprofile“ vorangetrieben, der hierfür Pate steht. Wir suchen permanent nach neuen Lösungen für alle Produkt-Markt-Segmente und entwickeln diese weiter. Das Prädikat „Weltmarktführer“ zu erhalten und auch in Zukunft Teil der „Crowned Champions“ aus der Industrieregion Südwestfalen zu sein, ist für uns Herausforderung und Antrieb zugleich“, bedeutet Jörg Hernando den weiteren Anspruch.

Melden Sie sich zu unserem vierteljährlichen Newsletter an und bleiben Sie bei Neuigkeiten und Entwicklungen immer auf dem aktuellen Stand.

*

Sehr geehrte(r) Besucher:innen dieser Internetseite,

das Röhrenwerk Rudolf Flender Rohr GmbH in Siegen wurde zum 31.12.2020 dauerhaft geschlossen. Das Werk ist abgewickelt und alle Vorräte und Maschinen sind verkauft worden. Wir bitten Sie, dies zu beachten!

Zum Erhalt, zur Erinnerung und zur Würdigung der Leistung aller Mitarbeiter:innen, die insgesamt 110 Jahren Firmengeschichte geschrieben haben, bleibt diese Internetpräsenz weiter online, auch wenn keine Produkte mehr zum Verkauf angeboten werden.

Zur Kontaktaufnahme wählen Sie bitte die +49 (271) 3305-0 oder Email an info@flender-rohr.de.

Klick um das Popup-Fensters zu schließen